Neuer Rektor für die «EB Zürich» gewählt

15.02.2018 - Medienmitteilung

Zurück zu Aktuell

Sven Kohler

Der Regierungsrat hat Sven Kohler, bisher Geschäftsführer der Schulgemeinde Fällanden, als Rektor für die Erwachsenenbildung «EB Zürich» gewählt. Er tritt sein Amt im November 2018 an.

Der Regierungsrat hat Sven Kohler als neuen Rektor der Erwachsenenbildung «EB Zürich», der kantonalen Berufsschule für Weiterbildung, gewählt. Sven Kohler tritt die Nachfolge von Hugo Lingg an, der in den Ruhestand geht.

Sven Kohler schloss sein Studium in Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftspädagogik an der Universität St. Gallen 2004 als Handels-Diplomlehrer ab und arbeitete anschliessend in der Privatwirtschaft. 2008 wurde er Schulleiter in der beruflichen Grundbildung der HSO Schulen AG am Standort in Zürich. 2010 wurde er dort zum Rektor und 2012 zum Direktor und Co-CEO ernannt. 2015 wechselte Sven Kohler ans Hochalpine Institut Ftan als Rektor und Gesamtleiter ad interim. Seit Ende 2015 ist er als Geschäftsführer der Schulgemeinde Fällanden tätig.

Foto in hochauflösender Qualität

(Medienmitteilung des Regierungsrates)

Zurück zu Aktuell