Neuer Rektor für das Zentrum für Ausbildung im Gesundheitswesen gewählt

29.08.2019 - Medienmitteilung

Zurück zu Aktuell

Michael Steg

Der Regierungsrat hat Michael Steeg als Rektor des Zentrums für Ausbildung im Gesundheitswesen gewählt. Er tritt sein Amt im März 2020 an.

Michael Steeg absolvierte 1994 die Fachhochschulreife am Wirtschaftsgymnasium in Albstadt, Deutschland. Von 1996 bis 1999 bildete er sich zum Krankenpfleger aus und zum Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie weiter. Michael Steeg schloss 2006 sein berufsintegriertes Studium zum Pflegepädagogen ab. 2014 erwarb er das Lehrdiplom und 2016 den Master of Advanced Studies in Bildungsmanagement an der Pädagogischen Hochschule in Luzern.

Seit 2006 unterrichtet Michael Steeg am Zentrum für Ausbildung im Gesundheitswesen (ZAG) im Bereich Pflege der Höheren Fachschule. Seit 2013 ist er zudem Abteilungsleiter Höhere Fachschule und Mitglied der Schulleitung. Nun hat ihn der Regierungsrat als Rektor des ZAG gewählt. Michael Steeg tritt die Nachfolge von Hanni Wipf-Stengele an, die altershalber zurücktritt.

Bild in höherer Auflösung

(Medienmitteilung des Regierungsrates)

Zurück zu Aktuell