Teilprojekt Personal

Parallel zu den Gesprächen über die Diskussionsgrundlage wurde das Teilprojekt Personal gestartet. Die Arbeitsgruppe, bestehend aus Vertretungen der Rektorinnen und Rektoren, der Schulkommissionen, der Personalverbände und der Lehrpersonenvereinigungen erarbeitete ein Massnahmenpaket für die Schulwechsel der Lehrpersonen im Rahmen der Umsetzung des Projekts. 

Aufgaben der Arbeitsgruppe

  • Definition betroffener Gruppen und Quantifizierung
  • Erstellen eines Zeitplans in Abstimmung mit dem Hauptprojekt
  • Fortlaufende Information der Lehrpersonen und Schulleitungen / Schulkommissionen betreffend personalrechtliches Vorgehen
  • Aufzeigen der zu erwartenden Kosten für die Personalmassnahmen
  • Eruieren weiterer Themenfelder mit Handlungsbedarf im Kontext Personelles
  • Ev. Erstellung und Verhandlung von Sozialplänen 

Die detaillierten Massnahmen werden zu Beginn der Vernehmlassung auf dieser Webseite aufgeschaltet.